FAQ

1. Was versteht man unter einem Blumenabonnement?

Ein Blumenabonnement ist die regelmäßige Lieferung von Blumen. Wir überraschen Sie jede Woche mit frischen, saisonalen Schnittblumen, die wir liebevoll für Sie aussuchen. Dabei beschränken wir uns auf eine oder maximal zwei Blumensorten.

Wir bieten Ihnen mehrere Aboprodukte zur Auswahl:

zum Ausprobieren: Das Kennenlernabo

zum regelmäßigen Blumenerwerb: Das Duftkennerabo

zum Verschenken: Das Geschenkabo

Sie können Ihr Blumenabo bequem ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen. Sie bestimmen die Auswahl der Blumensträuße, die Anzahl der Lieferungen, die Lieferfrequenz und den 1. Liefertermin.

2. Was für Blumen bekomme ich?

Liebevoll suchen wir für Sie die Blumen aus und liefern Ihnen die Blumen ungebunden. Wir
achten darauf, dass die Blumen miteinander harmonieren und überraschen Sie jede Woche mit neuen Blumen. Sie lernen dadurch eine Vielzahl von Blumen kennen, auch solche, die es eher selten zu kaufen gibt. Die Blumen sind von Dornen und Blättern befreit und angeschnitten. Sie können die Blumen ganz nach Belieben arrangieren.

3. Sind die Blumen immer frisch?

Wir kaufen die Blumen im Großmarkt ein, welche nachts zuvor angeliefert wurden. Noch am selben Tag werden die Blumen durch uns für den Versand vorbereitet und durch einen von uns beauftragten Versandpartner an Sie versendet. Der kurze Weg von der Ernte bis zum Versand der Blumen garantiert optimale Frische.

4. Was muss ich tun, damit die Blumen lange frisch bleiben?

Wir sind von der Qualität der Blumen überzeugt und achten darauf, dass das immer so bleibt. Damit Sie an den Blumen lange Freude haben, liefern wir Ihnen in jedem Paket eine Pflegeanleitung mit.

5.  Bis wann muss ich die Blumen bestellen?

Bestellen Sie die Blumen bis Samstag 24.°° Uhr, werden die Blumen am darauffolgenden Dienstag oder Donnerstag an Sie ausgeliefert. Bestellen Sie die Blumen nach Samstag 24.°° Uhr, erfolgt die Blumenlieferung am Dienstag oder Donnerstag der übernächsten Woche. Die maximale Lieferfrist beträgt bei einer Erstbestellung 9 Tage.

6. Kann ich die Blumen auch nur einmalig bestellen?

Ja. Neben der Blumenbestellung im Abonnement können Sie Blumen auch einmalig bestellen. Unter Unter „FlowerDays", Geschenkvariationen und Geschenke zum Muttertag und Valentinstag bieten wir auch Blumensträuße zum einmaligen Kauf an.

7. Wann werden die Blumen geliefert?

Wir versenden die Blumen immer dienstags. Zu 95 % können wir die Zustellung der Blumen am darauf folgenden Tag garantieren. Fällt der Dienstag auf einen Feiertag versenden wir die Blumen am nächsten Tag.

8. Wie oft bekomme ich die Blumen?

Sie können Ihre Blumenlieferung selbst bestimmen. Wir haben für Sie mehrere Lieferfrequenzen  zusammengestellt:

Beim Kennenlernabo liefern wir Ihnen die Blumen wöchentlich oder alle zwei Wochen.

Beim Duftkennerabo und beim Geschenkabo liefern wir Ihnen die Blumen wöchentlich, alle zwei Wochen oder alle vier Wochen.    

Bei einer Einmalbestellung erhalten Sie die Blumen im dafür festgelegten Zeitraum.

9. Was ist, wenn mir die Blumen nicht gefallen und die Qualität nicht optimal ist?

Auf unserer Webseite finden Sie eine Auswahl der vergangenen Blumenabo’s. So
können Sie sich über die Zusammenstellung der Blumen informieren und ein Gefühl dafür bekommen, ob die Auswahl der Blumen das Richtige für Sie ist.

Die Blumen sind ein Naturprodukt, da kann es vorkommen, dass die Qualität kleine Mängel aufweist, z.B., dass sich eine Blüte nicht optimal öffnet.

Gern helfen wir Ihnen und finden eine Lösung, wenn einmal ein Blumenstrauß nicht Ihren Wünschen oder der Qualität entspricht.   

10. Gibt es eine Mindestlaufzeit für das Blumenabo?

Nein. Bei den verschiedenen Aboprodukten können Sie eine bestimmte Anzahl von Blumenlieferungen wählen. Mit der letzten Lieferung ist das gewählte Blumenabo automatisch beendet.

11. Kann ich mein Blumenabo ändern oder pausieren?

Ja. Alle Aboprodukte können bis Samstag 24.°° Uhr vor der nächsten Lieferung bezüglich der Lieferfrequenz geändert oder pausiert werden. Die maximale Änderungsfrist beträgt 9 Tage. Sie können auch, wenn Sie im Urlaub sind, Ihre Lieferadresse ändern und sich die Blumen an Ihre Urlaubsadresse schicken lassen. So brauchen Sie nicht auf Ihre Blumen verzichten.

12. Wie funktioniert der Versand und kommen die Blumen wohlbehalten bei mir an?

Für die Zusendung Ihrer Blumen beauftragen wir einen Versandpartner, der die Blumen
schnell an Sie ausliefert. Wir versenden immer dienstags und Sie erhalten die Blumen zu

95 %  am nächsten Tag. Damit die Blumen den Transport unbeschadet überstehen, werden sie in einem stabilen Versandkarton optimal geschützt und durch einem Freshbag mit ausreichend Wasser versorgt. Sollten die Blumen dennoch Qualitäts- oder Transportmängel erleiden, kontaktieren Sie uns. Gern finden wir für Sie eine akzeptable Lösung.

13. Wenn der Empfänger nicht zu Hause ist, was passiert dann mit den Blumen?

Sollten Sie die Blumen nicht persönlich in Empfang nehmen können, wird der Zusteller das Paket entweder beim Nachbarn oder in der nächsten Filiale abgeben. Der DHL-Service bietet Ihnen aber auch die Möglichkeit, eine alternative Lieferadresse festzulegen. Unter paket.de können Sie sich kostenlos registrieren lassen.  

14. Was kostet der Versand?

Alle Lieferungen und Gutscheine versenden wir ohne zusätzliche Versandkosten.

15. Welche Bezahlarten stehen mir zur Verfügung?

Sie können bequem mit Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen.