Yellow Sun

Wie gelbe Sonnen leuchten unsere großblütigen Sonnenblumen und die Montbretien im Feuerkleid erinnern an romantische Sonnenuntergänge im Sommer. Mit unserem Bouquet lassen sich die schönen Momente des Sommer in Gedanken noch einmal erleben und es verzaubert uns mit seiner tollen Farbkombination.

Die Sonnenblumen mit ihrer kraftvollen und maskulinen Ausstrahlung, erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit dank ihrer farbenfrohen Blütenköpfe. Am stärksten verbreitet sind die Sonnenblumen auf dem amerikanischen Kontinent. Man findet sie dort in Feucht- und Steppengebieten, auf fruchtbarem Boden, an Straßenrändern und auf Ödland. Aufgrund ihrer Anpassungsfähigkeit vereint sie die Eigenschaften, wie kraftvoll, mächtig, beharrlich, herausfordernd und optimistisch.

Die zarten und eleganten Montbretien schmeicheln die kräftigen Sonnenblumen. Sie sind ein absolutes Must-have für alle Liebhaber der Sommerblumen. Die Montbretien gehören zu den Schwertliliengewächsen und sind daher eng mit den Gladiolen verwandt. Weniger bekannt ist, dass sie aber auch mit dem Spargel, Lauch, Knoblauch und der Zwiebel verwandt ist.