Roses dreams

Heute ist wieder Blumentag. Sommerliche Rosen und duftender Phlox sind die blumigen Glücklichmacher in dieser Woche.
Die Rosen gehören zu den beliebtesten Blumen der Welt und nehmen einen festen Ehrenplatz in unserem Herzen ein. Ihr Spektrum an Farben und Formen ist fast grenzenlos. Die Palette reicht von kleinen Miniröschen von einem Zentimeter Blütendurchmesser bis zu einem Meter langen großblütigen Rosen. Rosen haben eine lange Tradition und werden schon seit mehreren Tausend Jahren kultiviert. Versteinerte Rosen von vor 30 Millionen Jahren sollen angeblich schon gefunden worden sein.
Der Phlox ist eine prachtvolle Blume und ein Muss für jeden Garten. Es gibt bereits Sorten, die im Frühjahr üppig blühen. In den Sommermonaten leuchten seine Blüten in den Gärten in vielen Farben und er ist als Schnittblume in Kombination mit Rosen oder kleinen Sonnenblumen ein gern gesehener Begleiter. Phlox ist ein altgriechisches Wort und bedeutet Flamme, daher auch der Name Flammenblume.
Trachelium setzt mit seinen blauen Blüten frische Akzente und gibt dem Bouquet Raum und Fülle.