Purple flower balls

Unsere Blumen in dieser Woche versprechen Blütenpower pur – üppige Blütenbälle vom Allium, Phlox, Levkojen und Pfingstrosen, die sich noch hinter dem Allium verstecken.

Er ist ein Star in jedem Bauerngarten und in der Vase, das Allium bekannt auch als Zierlauch. Mit seinen meist kugligen Blütenständen wird er in raffinierten Gestecken und Blumensträußen zum angesagten Kunstobjekt. Ob modern oder traditionell mit anderen Blumen arrangiert, er fasziniert uns mit seinem besonderen Style.

Zum Allium gesellen sich Pfingstrosen, Phlox und duftende Levkojen, eine Mischung, die uns auf die kommenden Sommertage einstimmt. Noch verstecken sich die großen Blüten der Pfingstrosen in ihren Knospen. Sind sie nach einigen Tagen aus ihren Knospen entsprungen, entfalten sie sich zu wunderschönen weißrosafarbenen Blüten.