Pastel Flowers

In lieblichen Pastelltönen, präsentieren sich unsere weiß, pink und cremefarbenen Inkalilien. Gemeinsam mit den unzähligen kleinen Blüten vom Solidago sind sie ein wahrer Hingucker. Noch schlummern die Blüten der Inkalilien in ihren Knospen, bevor sie sich in ein voluminöses, leicht duftendes Bouquet verwandeln.

Die Inkalilien haben ihren Ursprung in Südamerika, genauer gesagt in Chile, Peru und Brasilien. Dank der züchterischen Arbeit gibt es heute eine große Farbpalette dieser wunderschönen Blumen. Wer Inkalilien verschenken möchte, schätzt Werte wie Freundschaft, Zuneigung und Verbundenheit.

Die gelben Blüten des Solidago, auch als Goldrute bekannt, sind ein echter Farbtupfer und lassen uns schon einen Hauch des Sommers spüren. Die Wildarten stammen aus Nordamerika. Hierzulande sehen wir diese Staude oft an Weg-, Straßen- oder Wiesenrändern oder in Natur- und Steingärten.